Unser Unternehmen

Nachdem Rainer Petri 1991 seine Meisterprüfung im Zentral- Heizungs- und Lüftungbauhandwerk abgelegt hatte, gründete er 1992, in Taunusstein seine Firma Rainer Petri Zentralheizungs- und Lüftungsbau.


Rainer Petri / Hohenstein Unternehmen1993 legte Rainer Petri seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationshandwerk ab.

1994 zog die Firma Rainer Petri nach Hohenstein-Holzhausen um. Der Meister Rainer Petri und seine Mitarbeiter besuchen laufend Fortbildungsmaßnahmen. So stellen sie sicher, dass sie immer auf dem neusten Stand ihres Handwerks sind.


Seit April 2008 sind wir berechtigt die Auszeichnung Marke „Meisterbetrieb-Handwerkskammer Wiesbaden“ zu führen.

 

25-jähriges Firmenjubiläum am 17.06.2017


Rainer Petri / Hohenstein Unternehmen
 

Wir sind für Sie da!

Enge und dunkle Bäder sind einfach unbequem und ein permanentes Ärgernis – nicht nur, wenn im Alter die Beweglichkeit nachlässt. Rainer Petri kennt die Probleme und weiß was zu tun ist, wenn es um barrierefreies Bauen und Wohnen geht. Schon so manchem Kunden - auch für den kleinsten Raum - konnte er eine Lösung anbieten.

Rainer Petri / Hohenstein Unternehmen„Das ist dann ein absoluter Komfortgewinn,“ erläutert Petri. Sein Betrieb ist für „barrierefreies Bauen und Wohnen“ zertifiziert und findet immer eine individuelle und wohnliche Lösung. In Zusammenarbeit mit dem Fachgroßhandel begleitet Rainer Petri seine Kunden in den Bäderausstellungen, die moderne Beispiele für Einrichtungen, Armaturen und Bäder in unterschiedlichen Bauformen präsentieren.

Rainer Petri ist auch der richtige Ansprechpartner wenn es um die aktuellen Themen der modernen Energiespartechnik - z.B. Brennwerttechnik, Solaranlagen und Wärmepumpen - geht. Gerade Wärmepumpen werden immer mehr für die "wohlige Wärme" und ein "gemütliches Zuhause" eingesetzt. Unabhängig von Öl und Gas werden aus einem Kilowatt Strom 3,5 bis 4 Kilowatt Wärmeenergie. Wärmepumpen halten bis zu 20 Jahre und zeichnen sich außerdem durch geringe Wartungskosten aus.

Fragen zur Solarthermie werden Rainer Petri mittlerweile häufig gestellt: Sonneneinstrahlung wird in Wärme umgewandelt und zur Erwärmung von Räumen oder Trinkwasser genutzt. Moderne Heiztechnik ist nicht nur einfach schön, sondern schont - bei immer weiter steigenden Energiekosten - die Haushaltskasse.

Jeder der eine Renovierung, Sanierung oder einen Umbau plant, sollte sich über die zahlreichen innovativen Möglichkeiten der energieeffizienten Wärme- und Heiztechnik informieren.

Rainer Petri und seine Mitarbeiter beraten ihre Kunden gern und ausführlich. Sie sind aber auch für die kleinen Probleme immer erreichbar und helfen so schnell es geht.

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Weitere Informationen auch auf Facebook!

Folgen Sie uns auf Twitter!

QR-Code rainerpetri.de Rainer Petri | Hohenstein

Statistik

Online1
Besucher8.100
Ladezeit (Sek.)0,069
Seiten besucht1
relaXits4.17/00 SSL
Update

Anschrift

Büro in Hohenstein

Rainer Petri
Sanitär · Heizung · Klima
Pferdegasse 2
65329 Hohenstein


06120 - 91 00 15
06120 - 91 00 16

    Bürozeiten
  • Montag bis Freitag von 07:30 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch von 07:30 - 12:30 Uhr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
06120 - 91 00 15